"Das Wissen hat nur dadurch Wert, dass es einen Beitrag liefert zur allseitigen Entfaltung der ganzen Menschennatur."
Rudolf Steiner
Philosoph

HR Instrumente

Da in jeder Organisation der Mensch in seiner Einzigartigkeit und seinem Grundwert von zentraler Bedeutung sein sollte, verwenden wir gerne „Human Value“ statt HR. Menschenwürde und  Wertschätzung jedes einzelnen Beteiligten ist für uns die Basis für die Anwendung der HV-Instrumente. Nur wenn Wert, Würde und Sinnorientierung erkannt und aktiviert werden, entfalten HV-Instrumente ihre konstruktive Wirkung für die „LEISTUNGSGEMEINSCHAFT UNTERNEHMEN“.

Unsere Begleitungsangebote

Wir unterstützen Organisationen dabei die passenden HV-Instrumente zu definieren, individuell zu entwickeln und bedarfsgerecht zu implementieren. Wir begleiten bei der Entwicklung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Der Auf- und Ausbau von Unternehmensakademien und die Konzeption und Durchführung anspruchsvoller Personalentwicklungskonzepte wurde von uns bereits schon mehrfach begleitet.

Wir sind gerne engagierter Entwicklungspartner ihrer HR Abteilung und freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Qualifizierungsangebote

Wir qualifizieren zur Erarbeitung und für die Umsetzung von HV Instrumenten.