„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford
Unternehmer

Seminare, Schulungen und Trainings

Wir lieben es, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zu vielfältigen Themen zu gestalten. Was vielfach gemeinhin als „Training“ bezeichnet wird, ist für uns kreative Begegnung, Quelle von Inspiration, sowie Vernetzung und Vereinigung von individuellem und kollektivem Können und Wissen.  Der Mensch, sein Wert, seine Würde und seine Potenziale stehen im Mittelpunkt. 

Workshops

Wir bearbeiten mit unseren Kund*innen individuelle Themen in Workshopformaten mit vielfältigen Methoden, Kreativtechniken und zielorientierten Impulsen.

Unsere Begleitungsangebote

Gewissenhafte Planung mit dem Auftraggeber ist uns wichtig. Wir erheben den jeweiligen Bedarf, erfassen den individuellen IST-Zustand bzw. die Zielsetzung der Qualifizierung. Vor, während und nach der Durchführung stellen wir auch ergänzende Begleitungsangebote wie

  • Coaching
  • Supervision oder
  • Mentaltraining.

Im Anschluss an die durchgeführten Maßnahme evaluieren wir die Zufriedenheit und stellen auf Wunsch weiterführende Angebote.

Unsere Qualifizierungsangebote

Alle offenen Seminare und Lehrgänge werden mit einem Zertifikat bzw. einem Diplom abgeschlossen. Unsere maßgeschneiderten Qualifizierungsangebote orientieren sich grundsätzlich am Bedarf der Auftraggeber*innen  und werden bedarfsorientiert entwickelt und angepasst.